Aktuelles

Bauprojekt ist voll im Zeitplan

Das Bauprojekt in der Kemnather Straße in Erbendorf ist genau im Zeitplan. Das hat das Katholische Wohnungsbau- und Siedlungswerk der Diözese Regensburg (KWS) nun bekannt gegeben. Im Juni des kommenden Jahres sollen die 32 neuen Wohnungen bezugsfertig sein.

Vor wenigen Monaten hat die Feuerwehr Erbendorf auf der Baustelle geübt. Inzwischen hat die Baumaßnahme weiter Gestalt angenommen. Das KWS ist mit dem Baufortschritt sehr zufrieden. In Kürze wird mit den Erstvermietungen begonnen. Die ersten Anfragen liegen bereits vor.

Mit den neugebauten Wohnungen hat das KWS dann einen Wohnungsbestand von rund 50 Einheiten in Erbendorf. 15 Wohnungen im Betreuten Wohnen bestehen bereits. Die Baumaßnahme wird durch die ortsansässige Firma Wilhelm Bauer GmbH & Co. KG als Generalunternehmer ausgeführt. Beheizt wird die Wohnanlage über das Fernwärmenetz der Stadtwerke Erbendorf.

Auf dem 4.359 Quadratmeter großen Grundstück in der Kemnather Straße ist die neue Wohnanlage jetzt schon gut sichtbar. Die Anlage, verteilt auf zwei Häuser mit vier Stockwerken, beherbergt 32 moderne Wohnungen, barrierearm, mit Aufzug und Keller. Die Wohnungen sind zwischen 50 und 115 Quadratmeter groß und haben ein bis vier Zimmer. Ein Aufzug ist im Haus vorhanden. Alle Wohnungen haben auch einen Balkon und einen Kellerraum. In den Wohnungen können sowohl Alleinstehende, junge Pärchen, Familien mit Kindern oder auch Seniorinnen und ein neues Zuhause finden. „Es ist für Jeden etwas passendes dabei“, so Angela Förtsch, die zuständige Kundenbetreuerin beim KWS:

Offizieller Startschuss für die Wohnungsbewerbungen ist der 10. Januar 2022. Ab diesem Zeitpunkt sind Online-Bewerbungen beim KWS möglich. Vermietungsstart ca. März 2022. Bewerbung und weitere Infos hier auf unserer Homepage.