Aktuelles

Katholisches Wohnungsbauunternehmen kann auf langjährige Mitarbeitende bauen

Beim Sommerfest des Katholischen Wohnungsbau- und Siedlungswerks der Diözese Regensburg (KWS) wurden drei Mitarbeitende für insgesamt 95 Jahre Betriebszughörigkeit geehrt. 

Regensburg. Es war ein goldener Septembertag, die Sonne lachte: Beste Voraussetzungen also für das alljährliche Sommerfest des KWS. Drei Mitarbeitende sind im Rahmen dieses Festes für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet worden: Steffen Kretzschmar für 30 Jahre, Kathrin Klüsekamp für 25 Jahre und Dieter Ackva für 40 Jahre. Für alle drei gab es zum Dank einen Blumenstrauß und zwei Flaschen eines guten Tropfens. „Wir sind sehr stolz und dankbar, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns so viele Jahre die Treue halten“, sagte Geschäftsführer Maximilian Meiler. Das sei heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Er werte das als Zeichen für ein gutes Unternehmensklima. Kathrin Klüsekamp und Dieter Ackva bekamen zusätzlich eine Ehrenurkunde des Bayernischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales überreicht.

Das Sommerfest des KWS gehört auch zur Unternehmenskultur des KWS. Die Integrationsfirma Labora GmbH, eine Tochterfirma der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg, sorgte bestens für das leibliche Wohl. In diesem Jahr hieß es aber auch Abschiednehmen. Markus Jakob, der 13 Jahre die Geschäfte des KWS führte, ist nun seit 1. Oktober für das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt Bamberg tätig. Auch Kathrin Klüsekamp verließ nach 25 Jahren das Unternehmen. Maximilian Meiler und alle Mitarbeitenden blickten beim Sommerfest auf die gemeinsamen Jahre zurück und wünschten den beiden nur das Beste für den neuen beruflichen Weg.