Aktuelles

Mit dem richtigen Partner zum Erfolg

Gemeinde Tegernheim vertraut auf die Erfahrung der Katholischen Wohnungsbau- und Siedlungswerk GmbH Regensburg (KWS).

Erst kürzlich sind 26 Wohnungen in Tegernheim gesegnet worden. Die Gemeinde Tegernheim hat diese im Rahmen des Kommunalen Wohnraumförderungsprogramms (KommWFP) geförderten Wohnungen errichtet. Für die Erstvermietung und die Wohnungsverwaltung greift die Gemeinde die Expertise des kirchlichen Wohnungsbauunternehmens zurück. 

„Wir sind nicht nur fürs Bauen oder die Baubetreuung gut, sondern haben auch große Erfahrung in Erstvermietung und Wohnungsverwaltung. Wir freuen uns, dass wir für diese neue Wohnanlage als Partner der Gemeinde als Wohnungsfremdverwalter tätig sein werden“, sagt Maximilian Meiler, Geschäftsführer des KWS. Sein Unternehmen könne aus einer umfangreichen Neubautätigkeit und Wohnungsverwaltung im geförderten Wohnungsbau eine Menge Expertise einbringen.

Das Katholische Wohnungsbau- und Siedlungswerk der Diözese Regensburg GmbH (KWS) ist der allumfassende kirchliche Immobiliendienstleister in der Diözese Regensburg. Das KWS konzentriert sich mit seinen Projekten nicht nur auf Städte, sondern auch auf ländlich strukturierte Gegenden.
Mit den beiden Wohnungsbauprojekten im Stadtwesten (Boessnerstraße) und im Stadtteil Burgweinting schaffte das KWS erst kürzlich in Regensburg insgesamt rund 70 neue Wohneinheiten zu verträglichen Preisen.